WatchFTP home page
WatchFTP Startseite (Deutsche Version)
WatchFTP Página Principal (Español)
Site WatchFTP (Français)
  Welcome, Guest. Please Login or Register
YaBB - Yet another Bulletin Board
  News:
WatchFTP v4.5 released. see https://www.watchftp.com/download.html
  HomeHelpSearchLoginRegister  
 
Pages: 1
Send Topic Print
Synchronisation teilweise vorhandene Dateien (Read 7103 times)
Marcel
Ex Member




Synchronisation teilweise vorhandene Dateien
Apr 28th, 2016, 2:20pm
 
Hallo zusammen,

in der Synchronisation kann so einiges eingestellt werden.

Ich würde gerne alle neuen Dateien herunterladen und auf dem SFTP Server löschen.
   Aber keine vorhandene Datei überschreiben die noch im lokalen Verzeichnis liegt.
   Wenn die lokale Datei entfernt wird, soll eine gleich lautende – zwischenzeitlich neu erstellte -  Datei vom Server geladen werden.
   Die Downloads sollen dabei über das Temporäre Download Verzeichnis gehen.

Die beiden Auswahlfelder „nur neue Dateien herunterladen (niemals Bestandsdateien überschreiben)“
Und „Download erzwingen, wenn erkannte Datei lokal nicht vorhanden ist“  scheinen mir dies abzubilden.

Nur funktioniert das nicht so wie ich es mir vorstelle.
Neue Dateien werden, wenn nicht vorhanden, heruntergeladen und auf dem Server gelöscht. << okay
Wird die lokale Datei vor dem Eintreffen einer neuen Datei auf dem FTP entfernt, wird  die neue Datei vom SFTP heruntergeladen. << okay
Eine vorhandene Datei wird erkannt – und nicht überschrieben – die neuere Datei verbleibt auf dem SFTP. [Datei /SFTP/YYY/report.txt wurde nicht heruntergeladen, da diese Datei bereits lokal existiert (es werden nur neue Dateien heruntergeladen) << okay
Wird die lokale Datei nun entfernt, wird die neue Datei nicht herunter geladen. << ???
Wird die Datei auf dem SFTP durch eine noch neuere Version überschrieben, bleibt auch diese auf dem SFTP liegen. << ???

Das einmalige lokale erkennen einer vorhandenen Datei hindert den weiteren Datenfluss erheblich.

Wo liegt mein Überlegungsfehler?

Besten Dank für Ihre Hilfe
Marcel

WatchFTP-Version 3.7.9.2 64Bit, SFTP Lib 9.5.0.54 - Testversion
Startart als normales Programm, Speicherort im Netzwerk
Back to top
 
 
  IP Logged
Dirk
YaBB Administrator
Translator
*****
Offline


Posts: 196
Germany
Re: Synchronisation teilweise vorhandene Dateien
Reply #1 - Apr 28th, 2016, 3:16pm
 
Hallo Marcel,

hmm, das sollte so nicht sein.

Bist Du sicher, dass die neue Datei am FTP wirklich neu ist (anderer Zeitstempel, andere Dateigröße)?

Bitte sende uns ein Backup der Aufgabe an die Mailadresse in der Signatur. Aufgabe beenden, rechtsklick-Aufgabe sichern/exportieren. Du kannst vorher den Servernamen und den Benutzernamen/Passwort ändern, damit wir diese Info nicht erhalten. Sonst bitte aber nichts verändern.
Back to top
 
 

Viele Grüße / Best regards
Dirk

dirk [at] gdpsoftware [dot] com
FTP-Server auf Änderungen überwachen
WWW   IP Logged
Dirk
YaBB Administrator
Translator
*****
Offline


Posts: 196
Germany
Re: Synchronisation teilweise vorhandene Dateien
Reply #2 - May 2nd, 2016, 9:28am
 
Hallo Marcel,

der Fehler ist behoben. Im BETA-Forum hier findest Du eine korrigierte Version zum Download.
Back to top
 
 

Viele Grüße / Best regards
Dirk

dirk [at] gdpsoftware [dot] com
FTP-Server auf Änderungen überwachen
WWW   IP Logged
Marcel
YaBB Newbies
Beta
*
Offline


Posts: 3

Re: Synchronisation teilweise vorhandene Dateien
Reply #3 - May 19th, 2016, 11:26am
 
Hallo Dirk

Vielen Dank für die Beta.

Wenn der SFTP ca. 1000 neue Dateien bereitstellt, lädt die Software einen Teil herunter und lässt den Rest unbeeindruckt stehen.
Ich habe den Job 2-mal neu gestartet, bis alle Dateien heruntergeladen werden konnten.

Ist da bei euch so ein Verhalten bekannt?

Beim ersten Durchgang hat es 33 Dateien Heruntergeladen. Ist dann bei bereits vorhandenen Dateien stehen geblieben. Die Ereignisanzeige bekam danach keine neuen Einträge.
Auch nach dem Löschen der bestehenden Dateien.

Nach dem Beenden und starten hat es dann noch nachträgliche Einträge in die Ereignisanzeige geschrieben.
FTP-Serververzeichnis wurde neu gescannt. Bis auf wenige 100 alles heruntergeladen und dann war wieder Schluss.

Beim nächsten beenden/starten hat es die letzten paar Dateien dann heruntergeladen.

Viele Grüsse, Marcel


WatchFTP-Version 4.0.0.710 64bit, SFTP Lib 9.5.0.54 - Beta // noch Testversion
Startart als normales Programm, Speicherort im Netzwerk
Back to top
 
 
Marcel   IP Logged
Dirk
YaBB Administrator
Translator
*****
Offline


Posts: 196
Germany
Re: Synchronisation teilweise vorhandene Dateien
Reply #4 - May 19th, 2016, 2:15pm
 
Hallo Marcel,

ein solches Verhalten ist uns bisher nicht bekannt.

Bitte alle Fragen etc zu Beta-Versionen nur(!) im Beta-Form stellen:
http://www.watchftp.com/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?board=Beta

Bitte aktiviere im Reiter 'FTP Servereinstellungen' den Punkt 'FTP- Übertragungsinformation in die Ereignisdatenbank schreiben' und reproduziere das Ganze bzw. warte, bis es erneut auftritt. Sende mir dann die Aufgabe zu (Adresse siehe Footer).
Back to top
 
 

Viele Grüße / Best regards
Dirk

dirk [at] gdpsoftware [dot] com
FTP-Server auf Änderungen überwachen
WWW   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print