WatchFTP home page
WatchFTP Startseite (Deutsche Version)
WatchFTP Página Principal (Español)
Site WatchFTP (Français)
  Welcome, Guest. Please Login or Register
YaBB - Yet another Bulletin Board
  News:
WatchFTP v4 released. see http://www.watchftp.com/v4.html
  HomeHelpSearchLoginRegister  

Pages: 1
Send Topic Print
Aufgabe wird beendet wenn Server nicht erreichbar ist. (Read 107 times)
Payas
YaBB Newbies
*

Aufgabe wird beendet wenn Server nicht erreichbar ist.
Oct 03rd, 2018, 6:57pm

Hallo Zusammen
Ich betreibe das WatchFTP bereits einige Jahre (Vers. 3...) und bin begeistert von den Funktionen. Habe gerade durch den Austausch eines Rechners das Programm Version 4.1.0 nochmals voll gekauft (der Programmierer soll ja auch belohnt werden  ;)

Zu meinem Problem oder Frage: Ich führe das Programm auf einem Client manuell aus und starte dann die Aufgaben auch manuell, um eine visuelle Überwachung zu haben (ca. 16 FTP Aufgaben). Mein Problem ist, dass die FTP Geräte teilweise ein paar Tage offline sein können. Diese Aufgaben werden dann leider nach dem ersten Ausführen, wieder auf beendet gesetzt (Rot).

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Aufgabe nicht beendet wird, auch wenn der Server nicht von Anfang an erreichbar ist? Möchte die Aufgaben nicht als Dienste einrichten.

Gruss Payas
Back to top

IP Logged
Dirk
YaBB Administrator
Translator

Germany
Re: Aufgabe wird beendet wenn Server nicht erreichbar ist.
Reply #1 - Oct 3rd, 2018, 7:16pm

Hallo Payas,

die Programmierer und das Team freuen sich Smiley

Leider müssen die überwachten Server erreichbar sein.
Was Du aber tun könntest ist, die Aufgabe automatisch über die Windows Aufgabenplanung in Intervallen (alle x Minuten) immer wieder zu starten, bis der Server erreichbar ist.
Eine Anleitung dazu findest Du hier für unser anderes Programm WatchDirectory. Ersetze einfach ‚watchdirectory‘ durch ‚watchftp‘ und ‚wdrun.exe‘ durch ‚wfrun.exe‘:
http://blog-de.gdpsoftware.com/2010/01/aufgaben-nur-zu-bestimmten-zeiten.html
Back to top

Viele Grüße / Best regards
Dirk

dirk [at] gdpsoftware [dot] com
FTP-Server auf Änderungen überwachen
WWW   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print